Klassenfahrten und Ausflüge

      • Klassenfahrten & Ausflüge

      • Unsere Klassenfahrt nach Passau (Klasse 6a)

        Wir (die Klasse 6a) möchten euch kurz erzählen, was wir im Schullandheim in Passau vom 23.06.25 bis 25.06.25 erlebt haben.

        1. Tag

        Am Montag, den 23.06., sind wir mit der U-Bahn von der Schule zum Hauptbahnhof gefahren. Um 09:30 Uhr sind wir in den Zug gestiegen. Auf der Fahrt haben wir „Imposter“ gespielt. Nach einer Weile sind wir angekommen. Es war sehr heiß und der Weg war lang und anstrengend. Ein Koffer einer Schülerin ging kaputt und Herr Kroack musste ihn schleppen. Wir haben in einem Dönerladen eine Pause gemacht. Wir haben Döner, Pizza und Dürüm gegessen. Danach sind wir den steilen Berg hochgelaufen. Dann haben wir in der Jugendherberge die Betten bezogen. Anschließend haben wir unsere Burgführung bekommen. Danach hatten wir das Abendessen. Wir waren nach dem Abendessen erleichtert. Anschließend um 21 Uhr hatten wir eine atemberaubende Fackelwanderung. Nach der Wanderung hatten wir ein kleines Lagerfeuer. Nun sind wir ins Zimmer gegangen, haben uns umgezogen und geschlafen.

        1. Tag

        Zuerst sind wir aufgestanden und dann sind wir runter zum Frühstück gegangen. Aber wir waren beim Frühstück sehr müde, weil wir sehr wenig geschlafen hatten. Anschließend haben wir uns alle um 10 Uhr vor der Jugendherberge getroffen. Danach sind wir runter zu den Schiffen gelaufen. Vor der Schifffahrt haben wir noch ein Klassenfoto gemacht. Die Schifffahrt war sehr angenehm wegen dem frischen Wind und es wurde uns etwas über die Stadt erzählt. Nach der schönen Fahrt sind wir zum Dönerladen gelaufen. Der Dönermann hat uns acht Stücke Pizza spendiert. Nach dem leckeren Essen sind wir mit der Klasse noch ein bisschen spazieren gegangen und haben im Park am Drei-Flüsse-Eck gechillt und uns die schöne Altstadt von Passau angeschaut. Am Rathaus konnte wir sehen, dass die ganze Stadt im Jahr 2013 unter Wasser stand. Anschließend durften wir noch ein bisschen in Gruppen ohne Lehrer die Stadt erkunden und sind um 16:30 Uhr wieder alle zusammen auf unseren Berg zur Jugendherberge zurück gegangen. Am Abend haben wir draußen noch ein wenig „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt und sind um 22 Uhr schlafen gegangen. Drei Schüler wurden ausgesperrt, kamen dann aber doch noch in ihre Zimmer.

        1. Tag

        Am dritten Tag haben uns Frau Fröhlich und Herr Kroack schon um 07:30 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück haben wir zusammengepackt und die Betten abgezogen. Wir haben uns dann mit den Koffern draußen getroffen und sind wieder mit dem ganzen Gepäck zum Hauptbahnhof gelaufen. Der Weg war wieder lang und anstrengend und es war auch sehr heiß. Im Zug war es sehr lustig und wir haben auch ein bisschen mit dem Handy gespielt. Um 14:30 Uhr waren wir wieder an der Schule. Unsere Fahrt war sehr schön, aber auch anstrengend.

         

        Die Klasse 6a